Stefanie Vasold neue Vorsitzende der SPÖ-Josefstadt

Bild: (c) Rene Wallentin

Corona-bedingt haben wir am 09. Juni unsere Bezirksjahreskonferenz online abgehalten. Dabei konnten wir unseren Bürgermeister und Landesparteivorsitzenden Dr. Michael LUDWIG als Referenten live im online-Studio und Gemeinderätin und Landesparteisekretärin Barbara NOVAK live zugeschaltet begrüßen. Wir durten auch Dr. Wolgang MADERTHANER, Leiter und Geschäftsführer des Vereins für die Geschichte der Arbeiterbewegung,für seine Verdienste um die Sozialdemokratie die Viktor-Adler-Plakette verleihen.

Nach 27 Jahren als Bezirksparteivorsitzender hat Heinz VETTERMANN für diese Funktion nicht mehr kandidiert, er bleibt aber als Klubvorsitzender und Bezirksrat aktiv. Als seine Nachfolgerin hat Stefanie Vasold kandidiert und wurde mit 93 Prozent per Brief von den Delegierten zur neuen Bezirksparteivorsitzenden gewählt.

Wir gratulieren unserer Stefanie Vasold zur Wahl und danken unserem Heinz Vettermann für die langjährige Arbeit!

Stefanie Vasold sagte in ihrer Wortmeldung: “ Ich bin überzeugt, dass es für Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit eine starke, tatkräftige und offene Partei braucht. Von einer Josefstädter Akademie bis hin zur weiteren Demokratisierung der Strukturen. Wir möchten mit den Menschen noch mehr in Kontakt treten, sei es auf der Straße, in den Medien oder über die sozialen Netzwerke. Ich werde die SPÖ-Josefstadt als Mitmach-Partei positionieren, als eine Lobby für die Interessen der Vielen.“ Weiterhin ist ihr aber der Bezirk Josefstadt ein großes Anliegen. Als leistbarer Wohnbezirk für alle Bewohner*innen, der Ausbau der schulischen und außerschulischen Angebote. Klar tritt sie auch für Vielfalt und gegen Angriffe darauf ein. „Angriffe gegen Regenbogenfahnen sind nicht zu tolerieren. Hier werden wir mit Entschlossenheit gegenhalten. Die Josefstadt muss ein bunter und toleranter Ort bleiben!“

Bild: (c) Rene Wallentin