Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

05.03.2024

Bezirksjahreskonferenz 2024 der SPÖ Josefstadt

Am Montag, den 4. März 2024 fand im Festsaal der Bezirkspartei die Bezirksjahreskonferenz der SPÖ Josefstadt mit 70 Delegierten statt.

Bei dieser Konferenz wurden neben den politischen und organisatorischen Berichten auch die Wahl unseres Kandidaten für die Regionalwahlkreisliste zur Nationalratswahl durchgeführt. Außerdem standen wieder einige Anträge und Resolutionen zur Diskussion und Beschlussfassungen auf der Tagesordnung.

Unser Nationalratskandidat Raphael Sternfeld wurde mit großer Mehrheit gewählt. Er, aber auch unsere Gastreferentin Bundesrätin Korinna Schumann und Bezirksvorsitzende Stefanie Vasold machten klar, dass es bei den Arbeiterkammer-, EU- und Nationalratswahlen um richtungsweisende Entscheidungen geht.

Zur Diskussion und Beschlussfassung standen 7 Anträge:

1. Resolution der SPÖ Josefstadt „Er sitzt, jetzt mach´s ich“ - Die Rolle der Frauen im Februar 1934
  2. Demenz - Vorsorge und Psychologische Betreuung
  3. Antisexismus für die ganze Partei
  4. Ein fixed-income-band zieht Lohnabhängige nach oben
  5. Resolution der SPÖ Josefstadt - Für einen gerechten und dauerhaften Frieden in Nahost
  6. Kampf den Schleppern und nicht den Geschleppten
  7. KLOS FÜR ALLE! - Für geschlechtergerechte, barrierefreie und kostenlose Toiletten

Es war eine motivierende und erfolgreiche Konferenz und die SPÖ Josefstadt geht voller Tatendrang in die kommenden Wahlen.